Sie sind hier: Startseite » Hypnose-Praxis

Praxis für Hypnotherapie und klinische Hypnose

Hypnose am Elann Cor Institut Nürnberg

Auf den folgenden Seiten finden Sie alles Wissenswerte über unsere Praxis. Das renommierte Hypnoseinstitut stellt sich vor. Der Name "Elann Cor" setzt sich aus alten Sprachen zusammen und bedeutet so viel wie "golden strahlendes Herz". Die Praxis wurde 2004 von Ben und Sandy Waag gegründet. Beide haben demnach jahrelange Erfahrung und viel Kompetenz im Bereich verschiedenster Anwendungen der Hypnose. Gerade viel Erfahrung ist ein unschätzbar wichtiges Gut in der Psychotherapie.

Am Elann Cor Institut wird das bekannte Hypnose-Baustein-System ausgebildet. Somit wurden in all den Jahren bereits etliche Therapeuten in die großen Künste der Hypnose eingeweiht. Seit 2009 hat sich das Ausbildungssystem von Elann Cor um die Heilpraktikerschule erweitert. Wir begleiten in diesem Kontext viele zukünftige Heilpraktiker für Psychotherapie in ihrer Ausbildung. Seit einigen Jahren ist das Elann Cor Team um Irina Waag erweitert worden. Somit kann das Elann Cor Institut wohl zurecht als Familienunternehmen bezeichnet werden. Gemeinsam haben wir es uns zur Herzens-Aufgabe gemacht, Menschen psychotherapeutisch bestmöglich zu begleiten und für die Zukunft gute Therapeuten aus-und weiterzubilden.

"Hypnose ist nicht nur eine wertvolle Therapiemethode, sondern eine Kunst - die Kunst der therapeutischen Kommunikation. Die Art und Weise wie jemand spricht und seine Worte wählt, sagt viel darüber aus, wie er innerlich denkt."